Das Herzstück der Unternehmenskultur ist die Kommunikation zwischen den Menschen.

Sie führen ein Team oder sind im Bereich Human Ressources tätig?

Sie möchten die Kommunikations- und Empathiefähigkeit Ihrer Mitarbeiter:innen und Führungskräfte verbessern - damit diese sich noch stärker für Ihre Kund:innen und den Erfolg Ihres Unternehmens engagieren? Weil Sie wissen, dass Menschen erst dann ihr ganzes Potential entfalten, wenn Sie sich am Arbeitsplatz geschätzt und verstanden fühlen?

 

Dann bespreche ich gern mit Ihnen, wie ich Sie am besten unterstützen kann: Mit Kommunikationstrainings, Impulsvorträgen oder Coachings für Sie und Ihr Team.

Meine Vision

In meinen Trainings und Vorträgen zeige ich, wie Kommunikation entweder trennen oder verbinden kann. Dabei wird schnell deutlich, dass Beziehungen erfolgreicher sind, wenn Klarheit und Offenheit gelebt werden.

 

Ich bin überzeugt, dass Kooperation und Vernetzung wichtige Voraussetzungen sind, um gemeinsam eine zukunftsfähige Lebensweise zu entwickeln - die allen Menschen ein wirklich gutes Leben ermöglicht. Denn der Wandel unseres äußeren Systems kann nur gelingen, wenn auch in unserem Denken und in unserer Sprache ein Wandel stattfindet: Weg von einer Kultur der Dominanz hin zu einer Kultur des Miteinanders auf Augenhöhe.

Warum? Diese Investition zahlt sich aus. 

Denn eine wertschätzende, offene Kommunikation wirkt direkt auf die Zufriedenheit und Motivation Ihrer Mitarbeiter:innen. Konkret bedeutet das:

Die Fähigkeit, Beobachtung von Bewertungen zu trennen, bildet die Basis für Verständnis und Zusammenarbeit.

Hier eine Auswahl meiner Angebote 

Kommunikationstrainings

 

Gerne entwickle ich für Ihren Bedarf ein passendes Format. Mit den Methoden der Gewaltfreien Kommunikation (GFK) nach Marshall M. Rosenberg vermittle ich Ihrem Team die Grundlagen der wertschätzenden Kommunikation sowie konkrete Ideen für die nachhaltige Umsetzung.

Systemisches Coaching

 

Coaching löst Blockaden und unterstützt bei der Entwicklung neuer Handlungsmöglichkeiten. Im Einzelcoaching finden Ihre Mitarbeiter:innen und Führungskräfte einen geschützten Raum für ihre individuellen Anliegen.

Lassen Sie uns gemeinsam die Kommunikation am Arbeitsplatz wertschätzender und offener gestalten! Ich begleite Sie mit meinem Wissen als GFK-Expertin und Systemische Coach.

Buchen Sie hier Ihr unverbindliches Kennenlerngespräch. Ich freue mich auf Sie und Ihr Anliegen!

Grundannahmen der Gewaltfreien, wertschätzenden Kommunikation (GFK)

  • Jeder Mensch strebt nach der Erfüllung seiner Bedürfnisse - und jede Handlung ist ein (meist unbewusster) Versucht, uns unsere eigenen Bedürfnisse zu erfüllen. 
  • Zum Wohle anderer beizutragen ist ein wichtiges menschliches Bedürfnis, wenn wir uns freiwillig dafür entscheiden können.
  • Hinter jedem Angriff oder jeder Kritik steht ein unerfülltes Bedürfniss der urteilenden Person.
  • Unsere eigenen Bedürfnisse zu kennen und anzusprechen erhöht stark die Chance, dass diese erfüllt werden.

 

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